Das Know-How unseres Teams bildet das Fundament für die Umsetzung zukunftsfähiger Ideen und die nachhaltige Optimierung Ihres Erfolgs.

MLB Fernando de Almeida

Consultant und Projektleiter

Hamburg / Curitiba

fernando.dealmeida@vovendis.com


Fernando Henrique Ribeiro de Almeida ist Doktorand im Fachbereich Internationale Beziehungen an der Universität Hamburg. Seinen Master of Law and Business an der Bucerius Law School schloss er 2008 ab. Vorher graduierte er an der Uni Curitiba und spezialisierte sich auf internationale Beziehungen an der UFPR (Universidade Federal de Paraná). In Brasilien war er an der Gründung mehrerer NGO´s zur Forschung und Ideenentwicklung von nachhaltigen Projekten beteiligt und unterstützte sie bei ihrer Arbeit. Bei Amalago war er als zweiter Sekretär, am Instituto Superior für Internationale Beziehungen als Generalsekretär tätig und am Institut LaGOE als wissenschaftliche Mitarbeiter beschäftigt. Neben seinen wissenschaftlichen Aktivitäten beschäftigt er sich derzeit mit Fragen des Handels- und des internationalen Rechts mit dem Schwerpunkt der nachhaltigen Entwicklung des Emissionsrechtehandels, sowie der Märkte für Umwelttechnologien und nachhaltige Baustoffe. Fernando de Almeida spricht fließend Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch. Bei Vovendis arbeitet er als Consultant und Projektleiter und betreut unsere Kunden in rechtlichen und steuerlichen Fragen bei ihrem Einstieg in die lateinamerikanischen Märkte.