Das Know-How unseres Teams bildet das Fundament für die Umsetzung zukunftsfähiger Ideen und die nachhaltige Optimierung Ihres Erfolgs.

Michael Fischer

Senior Consultant Baubiologie

Hamburg

michael.fischer@vovendis.com


Bereits 1979 eröffnete Michael Fischer einen der ersten baubiologischen Fachhandel Norddeutschlands und gehört damit zu den Pionieren in der Baubiologie. Ebenso ist er seit 1987 als baubiologischer Berater und Bauleiter tätig. Durch sein profundes Wissen und über 30 Jahre Praxiserfahrungen verfügt er über ein umfassendes Know-how in Hinblick auf die Anwendung von ökologischen Bauprodukten und dem Finden von kreativen Lösungswegen.

In der Beratung liegen Michael Fischers fachliche Schwerpunkte in der Bau-, Sanierungs-, sowie Energieberatung von Unternehmen, öffentlichen Auftraggebern und Privatkunden nach baubiologischen Kriterien. Weiterhin unterstützt er Bauherren bei der individuellen Planung und Durchführung ihres Bauvorhabens. Michael Fischer bietet seinen Kunden umweltverträgliche und gesundheitlich unbedenkliche Lösungen für Neubau- und Sanierungsvorhaben. Dabei verwendet er konsequent Baustoffe, die hohen ökologischen und baubiologischen Anforderungen entsprechen. In Hinblick auf die Realisierung eines Bauvorhabens reicht Michael Fischers beratende Tätigkeit von der Sichtung und Überprüfung der Baubeschreibung, über die Erstellung von Baukonzepten bis zu baubegleitenden Qualitätskontrollen des Neubau- und Sanierungsprojektes.

Mitgliedschaften: Michael Fischer ist Gründungsmitglied des Ökoplus - Fachhandelverbund für ökologisches Bauen und Wohnen, Mitglied des Fachverband der Bauberater kdR© und des Regionalverband Umwelt Nord.