Das Know-How unseres Teams bildet das Fundament für die Umsetzung zukunftsfähiger Ideen und die nachhaltige Optimierung Ihres Erfolgs.

Dipl.-Ing. (Arch.) M.Sc. (Arq.) Lennart B. Pöhls

Consultant Energieeffiziente Architektur

Porto Alegre

lennart.poehls@vovendis.com


Lennart Bertram Pöhls beendete sein Architekturstudium an der TU Braunschweig und der Politecnico di Torino, Italien im Jahre 2007. Zwischen August 2006 und Oktober 2008 war er im Büro Camerana&Partners in Turin als Wettbewerbs- und Entwurfsarchitekt beschäftigt. Seit November 2008 lebt und arbeitet er in Porto Alegre, Brasilien als freier Architekt. In Zusammenarbeit mit Büros wie Burger Arquitetos oder Hype Studio und als Partner bei BRAGA+PÖHLS arquitetos hat er seit dem an der Ausarbeitung von verschiedensten Projekten und Wettbewerben teilgenommen. Nach seinem Abschluss als Master an der UFRGS zum Thema der energiebezogenen Gesetzgebung auf die gebaute Architektur schreibt er zur Zeit seine Doktorarbeit über die Integration von analytischen Methoden in den Entwurfsprozess. Als Consultant ist Herr Pöhls auf die energieeffiziente Durchführung aller architektonischen Planungsphasen, von der ersten Idee bis hin zur Ausführung im Detail, spezialisiert. Seine internationalen Erfahrungen in diesem Bereich ermöglichen eine ganzheitliche Beratung und Analyse bezüglich der geeigneten Methoden und Baustoffe für Ihr Bauvorhaben. Seit 2014 ist er als Consultant für Energieeffizienz für Wohnbauten (RTQ-R) zertifiziert. Lennart Bertram Pöhls ist verhandlungssicher in Wort und Schrift in Deutsch, Portugiesisch, Englisch und Italienisch.