Das Know-How unseres Teams bildet das Fundament für die Umsetzung zukunftsfähiger Ideen und die nachhaltige Optimierung Ihres Erfolgs.

B.Sc. Willi Schmid

Junior Consultant

Hamburg

willi.schmid@vovendis.com


Als Junior Consultant bei Vovendis baut Willi Schmid auf seinen interdisziplinär und international ausgerichteten akademischen und beruflichen Werdegang auf. Den starken Bezug zu Südamerika erlangte er durch ein Auslandsjahr in Brasilien und einen viermonatigen Aufenthalt in Argentinien. Darüber hinaus studierte er ein Semester an der NOVA School of Business and Economics in Lissabon.
Willi Schmid schloss das Studium der Volkswirtschaftslehre erfolgreich an der Universität Wien ab. Während seines Studiums befasste er sich intensiv mit wirtschaftspolitischen Fragestellungen zum Thema Energieversorgung und Energiemärkte sowie mit der Analyse gesamtwirtschaftlicher Entwicklungen. Im Oktober 2014 nahm er an der Universität Hamburg das internationale Masterstudium „Politics, Economics and Philosophy“ auf.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte für Vovendis umfassen die Analyse wirtschafts-politischer Entwicklungen sowie das Erstellen von Marktpotenzialanalysen für Produkte im Bereich erneuerbarer Energien und energieeffizienter Technologien. Weiterhin ist er im Business Development in den Bereichen Kunden- und Projektakquise sowie der Antragstellung von drittmittelfinanzierten Projekten aktiv.
Willi Schmid spricht fließend Deutsch, Englisch und Portugiesisch und besitzt gute Sprachkenntnisse in Spanisch und Französisch.