Vovendis arbeitet mit Firmen zusammen, die zu den Besten Ihrer Branche gehören, da wir in Brasilien nur Produkte auf den Markt bringen wollen von deren Qualität wir überzeugt sind.

Timber Tower

Firmeninfo


Unser Kunde Timber Tower aus Hannover baut als weltweit erstes Unternehmen Holztürme für Windkraftanlagen der Multimegawatt-Klasse.
Die Konstruktion aus Brettsperrholz (cross laminated timber CLT) hat vier schlagende Vorteile: der Holzturm ist preisgünstiger als ein Stahl- oder Betonturm, einfacher zu transportieren, aus einem nachwachsenden Rohstoff hergestellt und unterstützt in Fertigung und Errichtung regionale Wertschöpfungsketten.
Im Vergleich zu konventionellen Türmen zeichnen sich die Holztürme nicht nur durch einen wesentlich geringeren CO²-Ausstoß in der Produktion aus. Zusätzlich binden die aus Holz gefertigten Windkrafttürme während ihrer 20-jährigen Lebensdauer CO2. Im Falle eines Rückbaus ist der Holzturm komplett recyclingfähig.

Vovendis berät Timber Tower bei der Entwicklung der Internationalisierungs- strategie mit besonderem Fokus auf die Wachstumsmärkte Südamerikas. Weiterhin unterstützt Vovendis Timber Tower bei der Suche nach passenden Geschäftspartnern und der Realisierung der ersten Pilotanlage in Brasilien.

„Die von Vovendis angefertigten Studien haben uns überzeugt weil sie fundiert und sehr gut recherchiert waren. Über die vereinbarten Inhalte hinaus wurden mehrere kreative Ansätze für unseren möglichen Markteinstieg in Brasilien aufgezeigt. Wir können Vovendis empfehlen weil wir uns sehr gut beraten fühlen und die ergebnisorientierte Arbeitsweise der Consultants schätzen.
Wir freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit mit Vovendis."

Holger Giebel - Co-Founder & Geschäftsführer

Timber Tower – a timber made revolution