Vovendis arbeitet mit Firmen zusammen, die zu den Besten Ihrer Branche gehören, da wir in Brasilien nur Produkte auf den Markt bringen wollen von deren Qualität wir überzeugt sind.

Mounting Systems GmbH

Firmeninfo


Unser Kunde Mounting Systems GmbH ist seit der Firmengründung vor mehr als 20 Jahren im Bereich Montagesysteme für Solar-PV Anlagen aktiv und damit einer der erfahrensten Hersteller der Branche. Bis heute lieferte die Firma Montagesysteme und Gestelle für Solar-Anlagen von über 10 GW in mehr als 52 Länder aus. Dabei bietet Mounting Systems Lösungen für fast alle Anlagentypen: Solarthermie, Aufdach, Indach, Flachdach und Freiland.
Die Firma hat weltweit rund 250 Mitarbeiter. Neben der Zentrale in Rangsdorf bei Berlin gibt es einen weiteren Vertriebs- und Produktionsstandort in West Sacramento - Kalifornien sowie eigene Vertriebsoffices in Frankreich, UK und Japan.

Mounting Systems gehört über die Beteiligungsgesellschaft Nordwest Industrie Group zur Zech Group.

Vovendis recherchierte für Mounting Systems verschiedene Informationen bezüglich des brasilianischen Marktes und unterstützt die Firma bei der weiteren Geschäftsanbahnung in Brasilien. Neben marktspezifischen Studien und Experteninterviews war vovendis Mounting Systems in der Auswahl und Ansprache potenzieller Kunden sowie bei der Vorbereitung und Organisation von Geschäftsreisen behilflich.

„Für Recherchen im brasilianischen Markt konnten wir uns auf die professionelle Unterstützung von vovendis verlassen. Die benötigten Informationen wurden gemeinsam ausgearbeitet, durch vovendis beschafft und zeugen von profunder Branchenkenntnis, ebenso waren uns die Consultants von vovendis eine weitere Unterstützung. Die dabei erfolgte lokale Kontaktverknüpfung war und ist auch wertvoll für unsere nächsten Schritte.“

Adriana Gonzalez

Account Manager Sales LatAm

Mounting Systems GmbH